Anmeldung für Mittagsbetreuung

Ihr Kind besucht derzeit, demnächst oder in absehbarer Zukunft die Grundschule an der Blutenburgstraße. Sie suchen einen Mittagsbetreuungsplatz für ihr Kind. Herzlich Willkommen bei der Mittagsbetreuung Marsmännchen!

Der Mittagsbetreuung Marsmännchen e.V. (Trägerverein) ist ein eingetragener Verein, der aus einer Elterninitiative entstanden ist. Idealerweise tragen alle Eltern neben ihrem monatlichen Geldbeitrag ihren Teil zum Gelingen der Betreuung bei, in dem sie sich mit persönlichem Einsatz einbringen und das Betreuerteam durch diverse Aktivitäten unterstützen. Jedes Elternengagement führt auch dazu, dass der Verein mit den ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln effektiv zum Wohle der Kinder haushalten und die monatlichen Beiträge stabil halten kann.

Online-Anmeldeformular für Mittagsbetreuung

E-Mail an den Vorstand für Fragen

Vereinsmitglied im Trägerverein werden

Die Organisation der Mittagsbetreuung Marsmännchen e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Die Mitgliedschaft der Eltern ist für eine Betreuung verpflichtend und für beide Sorgeberechtigte zu beantragen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit für beide Sorgeberechtigte zusammen 30,- Euro pro Schuljahr (für Alleinerziehende 15,- Euro).

Die Mitgliedsbeiträge genauso wie monatliche Beträge für die Mittagsbetreuung sind steuerlich absetzbar.

Aufnahmeantrag Erziehungsberechtigte im Trägerverein, PDF-Format (510 Kb)

Mittagsbetreuung Marsmännchen e.V. Elterninitiative an der Blutenburgschule
Grundschule an der Blutenburgstraße   Blutenburgstraße 3   80636 München   Kontakt
Offizielle Homepage der Blutenburgschule   www.blutenburgschule.de